DEIN DRK.
DEINE KARRIERE.

Rettung mit Leidenschaft.
Immer einsatzbereit.

Starte deine Karriere im Rettungsdienst beim DRK-Kreisverband Emmendingen – einem Arbeitgeber mit Herz und Verstand! Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten nicht nur zu entfalten, sondern gezielt weiterzuentwickeln. Wir stehen für unsere Grundsätze, die unsere Arbeit und Kultur prägen. Als zukunftsorientierter Arbeitgeber verstehen wir die Herausforderungen des Rettungsdienstes und bieten dir zahlreiche Benefits als Anerkennung deiner Leistung. Werde Teil unserer Rettungs-Familie beim DRK-Kreisverband Emmendingen und gestalte mit uns die Zukunft des Rettungsdienstes neu!

Video abspielen

Deine Chance beim DRK

im Rettungsdienst

Notfallsanitäter (m/w/d)

Notfallsanitäter (m/w/d) zu sein bedeutet, mehr als nur medizinische Expertise einzusetzen. Es geht darum, Leben zu retten und Menschen in Notlagen zu unterstützen. Deine Empathie, dein Respekt und deine Fürsorge sind das Fundament deiner Arbeit. Nutze jetzt deine Chance, die Zukunft des Rettungsdienstes aktiv mitzugestalten. Bewirb dich noch heute und werde Teil unserer Rotkreuz-Familie, denn dein Einsatz macht den entscheidenden Unterschied!

• Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bezahlung nach DRK Tarifvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Anerkennung aller rettungsdienstlichen Vorbeschäftigungen
  • Übertarifliche Leistungen (u.a. Einspringpauschalen)
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Wohnortnahe Einsatzorte
  • Moderne Fahrzeuge
  • Fester Rollendienstplan
  • Eine gute Einarbeitung
  • Jobrad, freies W-LAN auf allen Wachen, Wasserspender
  • Hansefit
  • Sabbatical (Zeit für dich)
  • Regelmäßiger Einsatz auf RTW und NEF
  • Versorgung und Transport von Patienten
  • Unterstützung von Auszubildenden während der Praktika
  • Einsatzdatenverarbeitung
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d)
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Gute EDV Kenntnisse
  • Führerschein (mind. Klasse C1)
  • Bereitschaft zu Neuerungen

Rettungssanitäter (m/w/d)

In der Notfallrettung und Betreuung unserer Patienten ist jede helfende Hand von unschätzbarem Wert. Als qualifizierter Rettungssanitäter (m/w/d) bereicherst du unser Team und trägst dazu bei, lebensrettende Maßnahmen einzuleiten und ein unterstützendes Umfeld zu schaffen. Hier bei uns erhältst du die Möglichkeit, dein volles Potenzial zu entfalten und Menschen in kritischen Situationen zu helfen. Bewirb dich noch heute und werde Teil unserer Rotkreuz-Familie – denn mit deinem Einsatz machst du den entscheidenden Unterschied!

• Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bezahlung nach DRK Tarifvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Anerkennung aller rettungsdienstlichen Vorbeschäftigungen
  • Übertarifliche Leistungen (u.a. Einspringpauschalen)
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Wohnortnahe Einsatzorte
  • Moderne Fahrzeuge
  • Fester Rollendienstplan
  • Eine gute Einarbeitung
  • Jobrad, freies W-LAN auf allen Wachen, Wasserspender
  • Hansefit
  • Sabbatical (Zeit für dich)
  • Regelmäßiger Einsatz auf RTW
  • Versorgung und Transport von Patienten
  • Unterstützung von Auszubildenden während der Praktika
  • Einsatzdatenverarbeitung
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d)
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Gute EDV Kenntnisse
  • Führerschein (mind. Klasse C1)
  • Bereitschaft zu Neuerungen

Deine Benefits

Tarifliche
Vergütung

Deine Arbeit verdient Anerkennung und eine faire Entlohnung. Daher bieten wir eine tarifliche Vergütung nach den Richtlinien des Roten Kreuzes.

Verlässlicher
Arbeitgeber

Als Teil des Deutschen Roten Kreuzes bietet der Kreisverband Emmendingen zukunftssichere Arbeitsplätze.

Betriebliche Altersvorsorge

Nutze unsere attraktive Zusatzversorgungsleistung für deine finanzielle Sicherheit im Alter und profitiere langfristig davon.

Jahressonder-
zahlung

Genieße Auszeiten und festliche Tage mit unserem Weihnachtsgeld. Eine zusätzliche, wertschätzende Anerkennung für deine wichtige Arbeit.

Auszeit mit
Sabbatical

Eine längere Auszeit oder eine mehrmonatige Reise ist beim DRK Emmendingen kein Problem, dank Sabbatical.

Benefit-
Portale

Entdecke exklusive Vergünstigungen und Angebote durch unser Benefit-Portale. Weil wir wissen, dass gute Arbeit auch gute Extras verdient.

Fort- und
Weiterbildung

Deine Entwicklung steht bei uns im Mittelpunkt. Nutze unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine Fähigkeiten zu erweitern und aufzusteigen.

Betriebliche
Gesundheitsförderung

Wir unterstützen Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden. Denn Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.

Rettung mit Herzschlag -
Willkommen bei der Rotkreuz-Gemeinschaft.

Möchtest du deine Leidenschaft für den Rettungsdienst in einer einladenden Umgebung zum Ausdruck bringen? Werde Teil der Rotkreuz-Familie und trage dazu bei, nicht nur Leben zu retten, sondern auch die Gesellschaft als Ganzes zu prägen. Bei uns kannst du darauf vertrauen, dass unsere bewährten Methoden auf langjähriger Erfahrung und unseren festen Grundsätzen basieren. Dein Einsatz ist entscheidend, um eine unterstützende und fürsorgliche Umgebung zu schaffen. Erfahre mehr über unsere Werte und Arbeitsmethoden und werde Teil einer vielfältigen Gemeinschaft, in der das Wohl der Menschen immer an erster Stelle steht.

Unsere Grundsätze

DRK Emmendingen

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

Unser Rettungsdienst

Der DRK-Kreisverband Emmendingen e.V. trägt als Träger des Rettungsdienstes im Landkreis Emmendingen zur medizinischen Versorgung bei. Unsere Arbeit basiert auf klaren rechtlichen Grundlagen und einem engen Zeitrahmen, um im Notfall schnell zu helfen. Mit einem ländlich strukturierten Gebiet von rund 680 qkm und über 169.000 Einwohnern stellen wir uns täglich vielfältigen Herausforderungen. Wenn du bereit bist, Leben zu retten und Menschen in Not beizustehen, werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, dass Hilfe immer dort ist, wo sie gebraucht wird.